Wie benutzte ich die Memberfunktion im Forum?



Lieber Spieler.


In diesem Artikel erkläre ich Dir, wie Du im Forum die Memberfunktion wie im folgendem Beispiel nutzen kannst.


Memberfunktion mit Hilfe der Tastenkombination erstellen


Du kannst die Memberfunktion im Chat wie folgt eingeben. [Member=Nickname]. Bei Nickname kommt Dein beliebiger Name hinein.



Wie erstelle ich die Klammern für die Memberfunktion?


Das Erstellen der Klammern bei der Memberfunktion ist ganz einfach.


STRG + ALT + 8 für eine links geschlossene Klammer: [


STRG + ALT + 9 für eine rechts geschlossene Klammer: ]


Solltest Du ein iMac haben, lauten die Befehle so:


ALT + 5 für eine links geschlossene Klammer: [


ALT + 6 für eine rechts geschlossene Klammer: ]



Die Memberfunktion kann auch mit dem BBC Spezial Code erstellt werden

  • öffne das BBC Spezial Code Menü

  • wähle "Member" aus

  • Jetzt gib den Wunschnicknamen ein und klicke dann auf "OK".

Nun ist der Name auch schon eingefügt und das Topik oder der Beitrag kann erstellt werden.


Beachte: Wenn ein sich Spieler noch nicht im Forum angemeldet hat, so wird die Funktion auch nicht funktionieren (englisches, russisches, polnisches und deutsches Forum sind alle verschiedene Foren). Er muss sich erst angemeldet haben, dann wird es auch funktionieren. Solltest Du Level Up kommen, dann muss der Beitrag nur geändert werden. D.h. auf "ändern" klicken und dann kann man schon auf "Änderung speichern" drücken.

This article was helpful for 4 people. Is this article helpful for you?