0
Will be answered

Tanki auf Steam

gabestar 12 months ago • updated by DE_Hilfe_Seite 12 months ago 5

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich wollte mich auf Steam mit einem anderen Acc einloggen, jedoch ist dies nicht möglich. Wenn ich oben rechts auf das kleine rote Kästchen klicke (Verlassen und ausloggen), dann geht Tanki zwar aus aber beim erneuten einschalten, werde ich wieder mit dem alten Acc automatisch eingeloggt. Deinstallieren hat auch nicht geholfen. Wie kann man da seinen Acc wechseln? Hoffe auf eine Lösung...


Grüße

Will be answered

Hallo,


das ist eine schwierige Frage. Laut meinen bisherigen Recherchen gibt es noch keine Möglichkeit seinen Account via Steam zu wechseln.

Sobald der Spielclient über Steam geöffnet wurde und man sich in einen Account eingeloggt hat, ist dieser mit dem Steam-Account verknüpft.

 

Das hat was mit dem Spielerdatenschutz seitens Steam zu tun. Allerdings erreiche ich heute am Wochenende keinen Verantwortlichen mehr, der das bestätigen könnte. Spätestens am Dienstag kann ich dazu genauere Auskunft geben. Stand jetzt ist der Wechsel allerdings nicht möglich.



Mit besten Grüßen

Alles klar, dann warte ich mal. Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Ich habe mich bereits mit einem Kollegen ausgetauscht. Dieser meinte es ist nur möglich sich über verschiedenen Accounts anzumelden, wenn man auch über verschiedene Steamaccounts verfügt.

Das ist blöd, hoffe das geht in Zukunft auch anders.

Man hätte einen ja auch vorwarnen können. Naja was solls...

Es ist für die Zukunft geplant. Allerdings schreitet die Entwicklung auf Seiten wie Steam sehr langsam voran. Deshalb kann ich Dir keinen Zeitraum sagen, in dem diese Funktion hinzugefügt werden soll.