+5
Answered

Steuerung des Panzers

gabestar 4 years ago • updated by D..onut 4 years ago 13
Natürlich will ich jetzt nicht fragen wie man den Panzer steuert oder so aber was mich aufregt ist, dass wenn man zu viele Tasten auf einmal drückt einige Aktionen (wie z.B. Schießen) nicht ausgeführt werden. 
Am schlimmsten ist es wenn man mit Firebird oder (vor allem) Freeze spielen will. Ich fahre um den Gegner rum um nicht getroffen zu werden, drehe meinen Turm nach links/rechts aber wenn ich schießen will dann passiert nichts. Und das ist auch hauptsächlich der Grund wieso ich so selten mit Freeze spiele. Erfahrene Tanki Spieler müssen halt mehrere Tasten auf einmal drücken um mit bestimmten Waffen richtig gut spielen zu können. Ich denke da kann man sicherlich irgendwas machen, ich wäre sehr dankbar wenn es ein Update hierfür geben würde :)

Answer

Answer
Answered
Hallo!

Schau mal bitte hier vorbei: 
http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=165324

Mit freundlichen Grüßen 
Waldfrucht 
BAD, I'M UNSATISFIED
Naja...
Satisfaction mark by gabestar 4 years ago
+1
Hallo!

Klar, ist so was ärgerlich und das ist mir auch passiert, jedoch war das einmalig. 
Passiert dir so etwas öfters?

Mit freundlichen Grüßen 
Waldfrucht 
Ehm, ja ich werde eigentlich jeden Tag damit konfrontiert.
Ich gebe euch ein Tipp.Es ist leichter jemanden zu killen wenn man den Turm dreht,weil wenn man an die Wand seitlich gedrückt wird dann kann man den Turm auf ihn drehen und schießen.Bei den kleineren Rängen passiert das öfter als bei höheren Rängen,also passt auf .
Ich kenne das Problem. Bei mir lag es an der Tastatur! Ich habe mich genauer informiert und mir einen Driver herunter geladen. Dort habe ich eine Einstellung gefunden das ich nur maximal 3 Tasten benutzen kann. Ich habe es auf 30 hochgestellt (warum genau 30 weiß ich selber nicht, hat sich irgendwie ergeben). Danach hat es funktioniert. Mehr weiß ich auch nicht. Lg. 1terCrash
Hi!

Vielleicht hilft dein Programm dem Spieler Gabestar weiter! Wie heißt sie denn?

Mit frreundlichen Grüßen 
Waldfrucht
Kannst du mir vllt. sagen wie das Programm heißt? 
wäre nett. :)
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er sich nicht irgendein Programm runter geladen, welches universell benutzbar ist. Er hat einen Treiber für seine Tastatur runter geladen, durch den er die Einstellungen vornehmen konnte. Das mag es ja für verschiedene Tastaturen geben und bestimmt sogar für Gamer-Keyboards. 
In der Systemsteuerung findet man ja auch Einstellungen für Maus und Tastatur. Viel kann ich persönlich da nicht einstellen aber muss ich auch nicht. Vermutlich hilft da ein Treiber, wie ihn Crash runter geladen hat.
Schau also mal, was Du so einstellen kannst, bzw. ob Du einen Treiber für Deine Tastatur findest.
Ach so, ok jetzt verstehe ich das Problem ich hab auch gleich im Internet nachgeschaut aber ich kann (leider) einfach nichts finden :-( Falls es hilft kann ich ja ein paar Infos zu meinem Laptop geben:
- Packard bell
- Windows 8.1
- 64-Bit

Vielleicht könnt ihr ja was finden...

Mfg
Gabestar
Hast du schon einmal diesen Beitrag gelesen? Vielleicht hilft das ja weiter.
Ja den hab ich auch schon gelesen aber die meisten dieser Vorschläge kommen bei mir eigentlich nicht in Frage...
Wenn es für die Laptop Tastatur keinen anderen Treiber gibt, ist das natürlich problematisch. 
Du könntest nur mal versuchen eine USB-Tastatur anzuschließen. Wenn Du keine hast, eine ausleihen.
Sollte es damit nicht funktionieren, dann liegt eher ein Software Problem vor und man muss in Win 8 weiter suchen usw. 
Sollte es funktionieren, dann liegt es wohl am Laptop, bzw. seiner Tastatur oder deren Einstellungen. Zumindest könnte man so die Suche ein wenig eingrenzen. Permanent mit einer externen Tastatur spielen, ist ja vermutlich auch nicht die Lösung, dafür holt man sich ja keinen Laptop :)
Alles klar, hab mir eine USB-Tastatur ausgeliehen und ES HAT FUNKTIONIERT! Ich konnte endlich alle Tasten auf einmal benutzen :). Ok aber wie schon gesagt "ausgeliehen" und die will er wieder zurück :P , außerdem ist das echt blöd die ganze Zeit mit dieser Tastatur zu spielen.
Answer
Answered
Hallo!

Schau mal bitte hier vorbei: 
http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=165324

Mit freundlichen Grüßen 
Waldfrucht