Was ist die Kreative Liga?

Die Kreative Liga ist eine internationale Gemeinschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Tanki-Spieler durch Kreativität zu vereinen! In der Kreativen Liga werden Photoshop-Geheimnisse gelüftet, Materialien zur Verfügung gestellt und die neusten Werke präsentiert! Dort kann man mit den Mitgliedern kommunizieren, Fragen stellen oder Sonstiges! Aber Achtung! Auch dort gelten die normalen Tanki-Forum Regeln und Regelverstöße werden, genauso wie sonst auch, geahndet!


Ihr braucht Bilder? Kein Problem!


Solltet Ihr Bilder für einen YouTube-Kanal, ein einfaches Wallpaper, oder auch ein Clanlogo benötigen, so könnt Ihr diese bei den Mitgliedern der deutschen Kreativen Liga bestellen! Bitte schreibt dazu dem jeweiligen Legionär eine PM, in der Ihr Eure Bestellung beschreibt. Bitte achtet aber darauf, dass eine Bestellung von den Legionären auch abgelehnt werden kann! Generell steht es einem Legionär also frei, ob er die Bestellung annimmt oder nicht! Einen Grund dafür muss dieser nicht nennen!


Die ursprüngliche Idee der Kreativen Liga stammte von XERUVIM und wurde von Darkpheonix realisiert. Die Grundlage für die kreative Branche blieb unerschütterlich, auch wenn der erste Versuch der Schaffung eines solchen Projekts zu einem unglücklichen Ende führte. Das Thema wurde auf Wunsch von Darkpheonix geschlossen.

Die aktuelle Kreative Liga wurde am 15. Dezember 2012 von Aleksei (TRD-34) zusammen mit Denis (Cu6uppckuu) erstellt, oberste Priorität war dabei, die Vereinigung der kreativen Gemeinschaft. Nicht viele wissen, wie erschwerend der Weg der Gründung der Liga war, da viele Trolle und neidische Spieler versucht haben, der Entwicklung der kreativen Liga in der Weite des Forums zu schaden. Am 1. März 2013 wurde die Kreative Liga in den russischen Forums- Abschnitt "Deine Kreativität" verschoben, wo sie bis heute zu finden ist.

Im Jahre 2013 erlebte die Liga mehr Aufschwung und Zuwachs.
Am 13. August, mit dem Update 1.178, erhielten alle Legionäre die einzigartige und erkennbare Farbe "Gelios" (von KOBEP-CAMOLET, einem Mitglied der Liga entwickelt).

Die Arbeit der Liga wird von der Verwaltung und den Entwicklern des Spiels sehr geschätzt, dadurch findet man die Werke der Legionäre oft auf den offiziellen sozialen Plattformen des Projekts, wie Facebook, Twitter, Instagram, VK, und auf der Tanki Wiki-Seite natürlich.
Am 27. August startete die Kreative Liga in der englischen Community.
Nicht lange danach, am 1. November, ging die Kreative Liga bei uns in der deutschen Community an den Start.

Alle wichtigen Entscheidungen werden durch Diskussion und Abstimmung beschlossen. Damit kann die Führungsstruktur der Liga mit einer parlamentarischen Monarchie verglichen werden. Die Liga stellt keine Alters- oder Rang-Anforderungen für den Beitritt, dennoch ist eine Mitgliedschaft ziemlich schwer zu erlangen, da die Qualität der Arbeiten stimmen muss. Desweiteren sollte man kommunizieren können und mit Kritik umzugehen wissen. Im August 2013 wurde wegen einer hohen Anzahl von Anträgen mit nicht erfüllten Kriterien die Rekrutierung geschlossen. Eine Mitgliedschaft ist nun nur noch auf Einladung der Legionäre oder auf Einladung des Kurators möglich. Generell schauen sich die Legionäre im Abschnitt "Kreativität der Spieler" um, um dadurch auf Spieler aufmerksam zu werden, die tolle Arbeiten posten.


Die Kreative Liga findest Du hier: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=178895



Is this article helpful for you?